Info | bildebene
353
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-353,bridge-core-1.0.6,none,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Wer ich bin…

 

Ich studierte Wissenschaftliche Illustration an der HGKZ (heute Zürcher Hochschule der Künste, ZHdK) 2002-2006. Danach machte ich mich selbständig und gründete bildebene.ch. Seit 2007 habe ich einen Lehrauftrag an der Hochschule Luzern, Design & Kunst im Studienbereich Illustration Nonfiction und seit 2011 eine Dozentur an der Zürcher Hochschule der Künste, ZHdK in der Vertiefung Scientific Visualization. Im Jahre 2007 erhielt ich für das Gemeinschaftsprojekt „One Risk“ den Eidgenössischen Förderpreis für Design.

Schon während meiner Lehre als Hochbauzeichner 1995-99 entdeckte ich mein Interesse an historischer Architektur. In meiner Freizeit bilde ich mich stetig weiter unter anderem in Vereinen, im Austausch mit Experten oder auf Reisen.

 

 

Ich bin Mitglied bei…

 

Schweizer Burgenverein
Vereinigung Bauforschung VEBA
Deutsche Burgenvereinigung
Wartburg Gesellschaft
Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte
Archäologie Schweiz A.S.
Archäologischer Verein Luzern AVL
Historischer Verein Zentralschweiz
Pro Litteris

Unterschrift
error: Content is protected !!